Das Holz Norton


Das Wood Norton ist ein wunderschön gepflegtes Hotel, das von dem Duc D'Orleans gebaut wurde, das französische Königshaus im Jahre 1897, wo die Familie D'Orleans bis 1912 lebte, mit originalen französischen dekorativen Innenräumen des 19. Jahrhunderts und dem Besten der modernen Welt.

Im Jahr 1939 wurde das Anwesen von der BBC gebracht, so dass es seine Operationen aus London im Falle von Feindseligkeiten verlagern könnte. Ein Dutzend Studios wurden schnell errichtet und bis 1940 war Wood Norton eines der größten Rundfunkzentren Europas mit einer durchschnittlichen Leistung von 1.300 Programmen pro Woche.

Das Wood Norton bietet jetzt fünfzig Zimmer, darunter fünf spektakuläre Suiten, ein Restaurant mit den besten lokalen Produkten, zeitgenössische Bar und afrikanische Speisesaal, prächtige private Speisen, hochmoderne Sitzungssaal und Tagungsräume, weitläufige Grundstücke und formale Gärten Ein schöner Hochzeitsort für bis zu 180 Gäste.

Äquidistant von Worcester, Stratford-Upon-Avon und Cheltenham, ist es der perfekte Ort für die Erkundung der Cotswolds, Worcestershire und der Malvern Hills, als einige der schönsten Teile des Vereinigten Königreichs anerkannt. Shakespeare Grafschaft ist leicht zu erreichen, wie andere Sehenswürdigkeiten wie Broadway und umliegende Dörfer, Inspiration für Künstler und Schriftsteller wie Henry James, JM Barrie, William Morris und Elgar.

Wichtige, moderne, Standorte sind auch in der Nähe. Birmingham Flughafen und die NEC (45 Minuten), Cheltenham Racecourse (30 Minuten) und The Belfry (45 Minuten). Birmingham und Oxford Stadtzentren sind weniger als eine Stunde entfernt.

Das Wood Norton ist ein atemberaubendes Ziel, sei es für eine fabelhafte Land Wochenende, ein Business-Event oder die perfekte Hochzeit.


Subscribe to The Wood Norton newsleter

Newsletter The Wood Norton abonnieren

The Wood Norton verschickt Newsletter mit Sonderangeboten. Wenn Sie diese Newsletter erhalten möchten, senden Sie uns Ihre Kontakdetails.

Vielen Dank.
Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst. Die Informationen, die Sie bei uns einreichen, werden nicht an Dritte weitergegeben.

Name:

Email:

Land:

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

Diese Website benutzt Cookies. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

X

About The Wood Norton

The Wood Norton is a beautifully crafted hotel built by the Duc D'Orleans, exciled French Royalty in 1897, where the D'Orleans family lived until 1912, featuring origional 19th Century French Decorative interiors and the very best the modern world has to offer.

In 1939 the estate was brought by the BBC so it could relocate its operations away from London in the event of hostilities.  A dozen studios were quickly erected and by 1940 Wood Norton was one of the largest broadcasting centres in Europe with an average output of 1,300 programmes a week.

The Wood Norton now offers fifty rooms including five spectacular suites, a restaurant using the finest local produce, contemporary bar and alfresco dining terrace, sumptuous private dining, state-of-the-art boardroom and meeting facilities, extensive grounds and formal gardens, and a beautiful wedding venue for up to 180 guests. 

Equidistant from Worcester, Stratford-Upon-Avon and Cheltenham, it is the perfect location for exploring the Cotswolds, Worcestershire and the Malvern Hills, recognised as some of the most beautiful parts of the United Kingdom. Shakespeare county is within easy reach as are other landmarks such as Broadway and surrounding villages, inspiration to artists and writers such as Henry James, J. M. Barrie, William Morris and Elgar.

Important, modern, locations are also close by. Birmingham Airport and the NEC (45 mins), Cheltenham Racecourse (30 mins) and The Belfry (45 mins). Birmingham and Oxford city centres are less than an hour away.

The Wood Norton is a stunning destination, be it for a fabulous country weekend break, a business event or the perfect wedding.

Subscribe to The Wood Norton newsletter

If you would like to receive these newsletters, please provide us with your information. Thank you. We take your privacy very seriously. The information you submit to us will not be disclosed to others.




If you wish to stop receiving our newsletter, Click here.

Worcester Road, Evesham, Worcestershire
WR11 4YBUnited Kingdom
T. +44 1386 765 611
[email protected]
52.1225444, -1.9768914999999652